Visitation in unserer Kirchengemeinde

Liebe Freunde der Petrusgemeinde - die kommenden 2 Wochen (vom 11.10. – 24.10.2021) finden in unserer Kirchengemeinde verschiedene Termine zur Visitation durch den Kirchenbezirk statt. Neben Terminen mit den Kirchenältesten und den Gottesdiensten am 17.10. und 24.10. wird auch ganz besonders zu 2 Veranstaltungen für Mitarbeiter und Gemeindeglieder eingeladen:

Donnerstag den 14.10.21 um 19.30 Uhr im Lorenzgemeindehaus – eingeladen alle Mitarbeitenden – „Lebendige Gemeinde mit weniger Hauptamtlichen – wie geht das?“ – darin ggf. aktuelle Fragen aus dem neuen Strukturprojekt (Sparprojekt) „ekiba 2035“

Montag den 18.10.21 um 19.30 Uhr im Lorenzgemeindehaus – eingeladen werden alle Gemeindemitglieder, sowie Tauf-, Trau- und Beerdigungsfamilien/-menschen aus den letzten 12 Monaten – Der Blick geht auf kirchliches Handeln aus der Mitgliederperspektive – „Wie bleiben wir künftig gut Kirche?“ – darin enthalten auch die Frage: Was nehmen wir aus der Coronazeit mit?

Die Veranstaltungen werden unter Berücksichtigung der gültigen Corona-Regelungen stattfinden. Ein 3G Nachweis ist erforderlich.

Herzliche Grüße im Namen vom Ortsältestenrat,

Achim Labitzke